Pfingsten in Westernohe 2024

Pfingsten in Westernohe 2024 mit der Roverstufe. Hier findet ihr unser Programm und die Öffnungszeiten vom Café im Wespennest.

Bis es hier die aktuellen Infos zu PiW 2024 gibt, findet sich hier noch das Programm von 2023.

Programm 2023

Wir laden alle Mitglieder der Roverstufe und ihre Leiter*innen ins Café Kurzschluss am Wespennest ein. Wie in den vergangenen Jahren soll unser Café Anlauf- und Treffpunkt für Rover*innen und ihre Leiter*innen sein. Zusätzlich zu Kaffee, Kaltgetränken, und Süßspeisen wird es auch in diesem Jahr wieder verschiedene Spezialangebote geben. Unsere Inhaltlichen Angebote finden im Bereich rund um das Wespennest Statt und drehen sich um das Thema „Elektrisiert“ von Pfingsten in Westernohe 2023.

Freitag

20:00 Uhr: Caféeröffnung

Samstag

14:30 Uhr: Windrad-Ladestation
16:00 Uhr: Speeddating
16:30 Uhr: Workshop “Frieden und Pfadfinden”
20:00 Uhr: Live Musik im Wespennest
21:30 Uhr: Silent Disco

Sonntag

10:00 Uhr: Seedbombs
10:30 Uhr: Leitenden Stammtisch
10:30 Uhr: Workshop “Frieden und Pfadfinden”
11:00 Uhr: Workshop “Surf Smart”
14:30 Uhr: Elektro-Modell-Bau-Kontest
15:00 Uhr: Bock aufs Moot - Internationale Möglichkeiten für Rover*innen
16:00 Uhr: Freiwilligendienste mit den Pfadfinder*innen
Nach dem Campfire: Pub-Quiz

Neben dem oben dargestellten Programm wird es zu den Öffnungszeiten des Café Kurzschluss verschiedene zeitlich unabhängige Angebote geben. Neben Spielen für Wald und Wiese und einer Postkarten Station wollen wir uns mit dem „Upcyclen“ von Büchern beschäftigen und Rover*innen die Möglichkeit geben, aktiv auf die im Café gespielte Hintergrundmusik Einfluss zu nehmen. Neben den Aktionen zur Jahresaktion wird es spezielle Angebote für Leitende der Roverstufe geben und Austausch und Informationsangebote zu Internationalen Aktionen für Rover*innen geben.

Öffnungszeiten

Freitag

20:00 Uhr bis Nachtruhe

Samstag

10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
13:30 Uhr bis Nachtruhe

Sonntag

10:00 Uhr bis Nachtruhe