Woodbadge Kurse

Eine Übersicht aller geplanten Woodbagekurse in der Roverstufe.

Geplante Kurse

Region Mitte

Logo WBK

Du willst schon seit langem Dein Leitungshandeln üben und verbessern? Du willst Dich Persönlich weiterentwickeln? Neue Kompetenzen und Selbsterfahrungen durch und mit der Projektmethode gewinnen? Dann heißt es für Dich jetzt:

Alarmstufe Rot – Black Forest Edition

Nach diesem Motto hast Du mit uns und den anderen Teilnehmern ganze neun Tage Zeit Dich auszuprobieren und Deine Fähigkeiten zu erweitern. In der Roverstufe legen wir dabei besonders Wert auf die Stufenkultur: Wir wollen mit Dir eine rundherum nette und lehrreiche Woche im schönen Schwarzwald verbringen!

Teilnahmevoraussetzung ist ein Mindestalter von 22 Jahren und natürlich die abgeschlossene Modulausbildung.

Wir freuen uns auf Dich, Dein Kursteam:

  • Barbara Seiler, Diözesanarbeitskreis Roverstufe DV Freiburg
  • Jan Knoll, Diözesanarbeitskreis Roverstufe DV Fulda
  • Maximilian Grösche, Diözesanarbeitskreis Roverstufe DV Freiburg
  • Lukas Bockstaller, Diözesanarbeitskreis Roverstufe DV Freiburg

Kurz und Knackig:

Termin: 08.04.2023 16:00 Uhr – 16.04.2023 16:00 Uhr Ort: Baden-Powell Haus Gengenbach Kosten: 180€

Zum Kurs gehört ein Entwicklungswochenende vom 7.7.-9.7.2023 im Ziegelhaus in 69188 Ziegelhausen.

Weitere Fragen an: maximilian.groesche@dpsg-freiburg.de Falls Kinderbetreuung gewünscht wird, nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Die Ausschreibung als PDF

Die Anmeldung der ausrichtenden Diözesanverbände: